Bang!Us!

See!the!Pictures!

Watch!the!Video!

MySpace!BANG!

BANG ! BOOGALOO

Geboren im Spanish-Harlem (NYC) der swinging sixties ist der BOOGALOO eine äußerst tanzbare Mischung aus Elementen lateinamerikanischer Musik wie dem kubanischen Son-Montuno und Guajira-Son sowie afroamerikanischem Soul und Funk!

Lange bevor die SALSA überhaupt geboren wurde kam es in New York bereits zum  Zusammenschmelzen zweier verschiedener Kulturen, einer Generation junger Musiker geprägt vom Latin-Sound ihrer Eltern und aufgewachsen mit dem Beat der afro-amerikanischen Gemeinden in der Nachbarschaft: Brüllende Bläser-Riffs, mehrstimmige Gesänge, kompakte von Congas, Timbales und handclaps bestimmte Rhythmen sowie vor allem englische Texte und seine jugendliche Frische machen den BOOGALOO zu einem schweißtreibenden Tanzflächenfüller!

Der Legende nach verdankt der BOOGALOO sein viel zu schnelles Ableben einzig einer Verschwörung der Plattenindustrie seiner Zeit, sowie diversen Radio-DJs die unter dem Einfluss älterer Musiker der Latin-Szene stehend den Sound der Jugend zu boykottieren begannen.

Raregroove-Soul/Funk-DJs haben den Sound längst für die Tanzhallen wiederenddeckt und BANG!BOOGALOO! bringen den zeitlosen Groove nun endlich auch zurück auf die Konzertbühnen, interpretieren seine Klassiker und bringen auch eigene Kompositionen mit.

Bei BANG!BOOGALOO! finden sich Musikliebhaber und namhafte Musiker, vor allem aus dem SKA-/Reggae-Umfeld wieder die mitunter bereits seit über zehn Jahren in verschiedensten Gruppen zusammenspielen (COURT JESTER´S CREW, STUDIONINEBAND, SOULFOODINTERNATIONAL, DANCINGQUEENS, CÁNTARO) und es sich zur Aufgabe gemacht haben den Live-Spirit den BOOGALOO-Legenden wie JOE BATAAN, PETE RODRIGUEZ oder die LEBRON BROTHERS in ihren Aufnahmen für die Ewigkeit haltbar gemacht haben,
wieder dorthin zurückzubringen wo er am besten aufgehoben ist: auf die Bühne nämlich,
denn BANG!BOOGALOO! ist vor allem auch das Zusammenspiel von Band und Publikum...

so if you like it like that: come and do the LatinBOOGALOO ...

ROGER RODRIGUEZ * vocals,percussion
SAMUEL GONZALES * piano, organ, vocals
HARRY HERNANDEZ* vocals,guitar,percussion
SALSA LA ZAR * drums,percussion,vocals
RODOLPHO RAMIREZ * congas,timbales ,percussion
JOSE GARCIAS * bass
EL GIGANTE* trumpet
SENSI SANTAMARIA * trumpet
RAÚL VALENTE * trombone

contact :rodolfo ramirez 07071/309051
    roger rodriguez 017623112499 * rockshah@gmx.de

IF YOU DON´T DANCE TO THIS – YOU DON´T DANCE !!!